Der Wandel von Arbeitswerten, Fachkräftemangel und Digitalisierung sind nur einige der Trends, die den “War for Talents” zunehmend verschärfen. Um sich in diesem Wettbewerb um Mitarbeitende einen Vorteil zu verschaffen, ist es unerlässlich, eine attraktive Arbeitgebermarke aufzubauen.
Um es gleich vorwegzunehmen: Employer Branding erfolgt so oder so – ob Sie es wollen oder nicht. Sie können sich aber entscheiden, ob Sie es anderen überlassen, wie diese Ihr Unternehmen als Arbeitgeber wahrnehmen, oder ob Sie diesen Prozess selbst aktiv steuern und gestalten.
Beyeler & Partner Consulting unterstützt Sie dabei, Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und eine starke sowie authentische Arbeitgebermarke aufzubauen.
Ein erfolgreiches Employer Branding wirkt sich auf alle Prozessschritte des Employee Life Cycle (ELC) aus. Sicherlich spielt die Attraktivität als Arbeitgeber bei der Rekrutierung eine wichtige Rolle.
Eine starke Arbeitgebermarke erhöht die Quantität und die Qualität des Kandidatenpools. Doch auch die Zufriedenheit, das Engagement und die Bindung der bestehenden Mitarbeitenden wird durch Employer Branding erhöht.
Selbst die Fluktuation und die damit verbundenen Kosten werden durch Employer Branding gesenkt. Und schliesslich behalten auch scheidende Mitarbeitende ein positives Image von Ihrem Unternehmen.