Employ­er Branding

One Step Ahead With

Beye­ler &
Part­ner
Con­sul­ting

 

Der Wan­del von Arbeits­wer­ten, Fach­kräf­te­man­gel und Digi­ta­li­sie­rung sind nur eini­ge der Trends, die den “War for Talents” zuneh­mend ver­schär­fen. Um sich in die­sem Wett­be­werb um Mit­ar­bei­ten­de einen Vor­teil zu ver­schaf­fen, ist es uner­läss­lich, eine attrak­ti­ve Arbeit­ge­ber­mar­ke aufzubauen.

Um es gleich vor­weg­zu­neh­men: Employ­er Bran­ding erfolgt so oder so – ob Sie es wol­len oder nicht. Sie kön­nen sich aber ent­schei­den, ob Sie es ande­ren über­las­sen, wie die­se Ihr Unter­neh­men als Arbeit­ge­ber wahr­neh­men, oder ob Sie die­sen Pro­zess selbst aktiv steu­ern und gestalten.

Beye­ler & Part­ner Con­sul­ting unter­stützt Sie dabei, Ihr Unter­neh­men als attrak­ti­ven Arbeit­ge­ber zu posi­tio­nie­ren und eine star­ke sowie authen­ti­sche Arbeit­ge­ber­mar­ke aufzubauen.

Ein erfolg­rei­ches Employ­er Bran­ding wirkt sich auf alle Pro­zess­schrit­te des Employee Life Cycle (ELC) aus. Sicher­lich spielt die Attrak­ti­vi­tät als Arbeit­ge­ber bei der Rekru­tie­rung eine wich­ti­ge Rolle.

Eine star­ke Arbeit­ge­ber­mar­ke erhöht die Quan­ti­tät und die Qua­li­tät des Kan­di­da­ten­pools. Doch auch die Zufrie­den­heit, das Enga­ge­ment und die Bin­dung der bestehen­den Mit­ar­bei­ten­den wird durch Employ­er Bran­ding erhöht.

Selbst die Fluk­tua­ti­on und die damit ver­bun­de­nen Kos­ten wer­den durch Employ­er Bran­ding gesenkt. Und schliess­lich behal­ten auch schei­den­de Mit­ar­bei­ten­de ein posi­ti­ves Image von Ihrem Unternehmen.

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