Unser strategischer Partner ist ein international agierendes Pharma-Unternehmen mit Sitz im Mittelland. Seit 150 Jahren ist die Firma stetig gewachsen. Heute beschäftigt sie weltweit über 2’000 Mitarbeitende und erwirtschaftet einen Umsatz von über CHF 800 Mio.
Zur Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir am Hauptsitz im Kanton Aargau eine/-n motivierte/-n und engagierte/-n
Senior HR Spezialist 100 % (w/m)
Ihre Tätigkeiten:
- Superuser des globalen HR Management-Systems (SAP HCM) und zuständig für den Aufbau, die Erweiterung, Pflege und Qualität weiterer Tools (Zeiterfassung, Performance Management, Rekrutierung)
- Unterstützung des Bereichs Compensation & Benefits / Performance Management bezüglich jährlicher Prozesse und Benchmark Surveys
- Aufbau und Pflege eines globalen HR Reportings inkl. Sicherstellen aller Schnittstellen
- Erstellen von monatlichen ad-hoc Reports zusammen mit den Standorten weltweit
- Mitwirkung bei verschiedenen Projekten und Übernahme kleinerer (Teil-)Projekte
- Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von Reglementen und Präsentationen
- Sicherstellen der Schnittstelle zum Fachbereich IT (Analysieren und Erfassen von HR Anforderungen und Übersetzung in technische Anforderungen)
- Zuständig für die HR IT-Anwendungen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich IT und den HR Fachbereichen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung
- Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung im HR, z.B. eidg. Personalfachausweis
- Mehrjährige praktische Erfahrung mit SAP HCM (Stammdaten, OM, Erstellen von Reports)
- Betriebswirtschaftliches HR-Wissen
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse)
- Detailorientiertes Arbeiten und sicherer Umgang mit Zahlen und Systemen
- Selbstständige Arbeitsweise und Arbeitsorganisation mit grosser Eigeninitiative
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Arbeitssprache)
- Erfahrung und hohe Integrität im Umgang mit sensiblen Mitarbeiterdaten
Unser Angebot:
Unser Partner bietet eine spannende Herausforderung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten im internationalen Umfeld. Es erwartet Sie ein attraktives Arbeitsumfeld, persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und ein hochprofessionelles und motiviertes Team. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Patrick Beyeler, T 079 368 81 79 oder p.beyeler@beyelerpartner.ch